Sahar: Die JoG-Demo, war die erste Demo, bei der ich mitgemacht habe.

Was Sahar’s Highlight der JoG-Konferenz in München war? Darüber berichtet sie in einem kurzen Text.

Hallo, ich heiße Sahar und bin 14 Jahre alt. Ich komme aus Afghanistan und wohne jetzt seit acht Monaten in Berlin.

Meine Tante engagiert sich bei Jugendliche ohne Grenzen. Durch sie bin ich zu JoG gekommen. Meine Teilnahme bei der Konferenz in München (anlässlich der Innenminister*innenkonferenz) war das allererste Mal, dass ich bei einem JoG-Treffen dabei war. Die JoG-Konferenz hat mir sehr gut gefallen. Was war für mich das Highlight? Ich würde sagen, besonders gut und wichtig fand ich den Workshop zum Bundesaufnahmeprogramm für Afghan*innen, der bei der JoG-Konferenz stattgefunden hat.

Am ersten Abend der JoG-Konferenz fand eine Demonstration in München statt. Hier war ich auch dabei. Das Gefühl mit dem ich aus der Demo rausgegangen bin, war für mich ein unklares Gefühl, aber ein gutes, positives! Es war die allererste Demo in meinem Leben bei der ich mitgemacht habe.

Print Friendly, PDF & Email