HAVA: Ich bin bei JoG, damit andere nicht denken, dass sie allein sind, sondern wissen, dass jemand hinter ihnen steht.

Ein Text von Hava, warum sie sich seit Jahren bei JoG engagiert und was sie von der Politik fordert.

Ich bin seit 2016 bei JoG aktiv. Damals bin ich zu JoG gekommen, weil ich selbst von einer Abschiebung bedroht war. Gemeinsam mit JoG habe ich dann für meine Rechte gekämpft. Jetzt engagiere ich mich bei JoG, damit andere nicht denken, dass sie allein sind, sondern wissen, dass jemand hinter ihnen steht.

Meine Forderungen an die Politik sind, dass jede*r wohnen darf, wo sie*er will und wir alle die gleichen Rechte haben!

Besonders wichtig für mich in der Arbeit von JoG sind unsere Forderungen für ein Bleiberecht für alle und dass Kinder und Jugendliche sich bei JoG wirklich empowern können.

Print Friendly, PDF & Email